Gib einer Frau die richtigen Schuhe….

Mein letzter Schuhpost ist ja schon eine Weile her und seitdem haben sich auch nur zwei neue Paare in meinen Kleiderschrank geschlichen. Komischerweise ähneln sich alle meine Schuhe langsam auf erschreckende Art und Weise : ES SIND IMMER WEDGES! 
Ich habe mich total in diesen Keilabsatz verliebt, denn egal wohin ich gehe ich habe keine Probleme. Wenn ich abends mit Freunden weggehe  kann ich auf diesen Schuhen problemlos stundenlang stehen. In der Innenstadt sind Gullideckel  oder grob gepflasterte Straßen kein Problem mehr für mich. Man rutscht mit seinem Absatz nicht mehr in kleine Rillen. So haben sich schon viele Absätze von mir verabschiedet.  Vor allem stehe ich auf den  etwas klobbigen Look. 
Diese Schuhe hier sind meine neusten eher unbeabsichtigten Schätzchen. Wie kann man unbeabsichtigt Schuhe haben ? Ja ich weiß schwer vorstellbar. Eine Freundin hatte mich angeschrieben und mir erzählt, dass sie sich Schuhe aus Asien gekauft hätte, aber leider nicht darauf laufen könnte. Sie musste sofort an mich denken und schickte mir die Schuhe zum Anprobieren zu. Und trotz der sehr kleinen Größen, die man aus Asien kennt, passen sie mir. Sie zwicken noch etwas am kleinen Zeh, aber sie sind ja auch noch nicht eingelaufen. Es ist faszinierend wie klein dort eine 41 ausfällt. Bei hohen Schuhen trage ich eigentlich problemlos eine 40. 
Ich bin sehr froh, dass sie mich gefragt hat ob ich sie nicht haben möchte, da sie mich einfach begeistern. Die Flügel an der Seite und der Leo Absatz machen sie einfach zu etwas besonderem, bei dem ich weiß, dass mir nicht drölfzigtausend Damen mit den selben Schuhen begegnen werden. Man kann super darin laufen, man sieht schon wie hoch das Plateau ungefähr ist. Wunderbare Treter.

Schuh Nummer 2 war ein Kampf. Der Kauf, das Suchen alles ein Albtraum. Ich habe diese Schuhe mehrmals für einen tollen Preis gefunden, Nichtmal 20€, aber leider nur  bis Größe 39. Und da kann ich mich im Normalfall reinquetschen wie ich will, es würde in blutigen Füßen enden.
Und sowas will ich wirklich nicht haben. Also ging die Suche weiter. Ebay, Amazon, Google Bildersuche, alle möglichen Schuhshops… alles wurde abgeklappert. Bis ich endlich zwei Angebote fand, die auch meine Größe führten. Manchmal habe ich das Gefühl, das Frauen mit einer größeren Größe als 39 einfach übersehen werden bei der Produktion.
Auch wenn diese Schuhe mehr als doppelt soviel wie die günstigeren Versionen gekostet haben, musste ich sie haben. Ich schlich schon so lange um Schuhe mit Nieten herum. Ich hab mir immer eingeredet ” Lass es die Nieten fallen eh nur ab”.
Aber irgendwann hab ich meine innere Anni ignoriert und es einfach getan. Bisher halten die Nieten super und notfalls  gibt es Heißkleberpistolen.So muss man das angehen… 😀

Teilen:

16 Kommentare

  1. 10. April 2013 / 11:06

    Ich find sie Hammer. Aber ich persönlich würde die nicht tragen. Die wären mir dann doch zu viel.

  2. 10. April 2013 / 11:15

    die sache mit den flügelchen find ich ja mal obergeil. aber leider bin ich kein leo fan :/ aber ich weiß was du meinst mit wegdes. ich mag die auch lieber. mit pfennigabsätzen knick ich dauernd um. dicke keilabsätze gehen auch noch gut. aber von der reinen bequemlichkeit kommen die wedges am besten weg

  3. 10. April 2013 / 11:32

    Hachja, das Ding mit den Nieten… bei meinen Nietenstiefeln sind diese eigentlich reingesteckt, aber dadurch dass ich sie tgl. trage und sie auch schon bei einigen Feiereskapaden dabeiwaren, haben sie auch schon einige verloren. Leider natürlich ohne, dass ich das mitbekommen habe 🙁
    Trägst du eigentlich regelmäßig hohe Botten?
    Btw: Wedges sind die Besten!

    • 12. April 2013 / 15:26

      nicht so oft wie ich gerne würde. aber wenn es weggeht entweder wedges oder boots 😀

  4. 10. April 2013 / 11:52

    Hammer Schuhe!!!
    ich selbst trage 41,5 und habe IMMER Probleme Schuhe zu finden. Iron Fist, Wedges… alles meist nur bis max. 41. Das ist ärgerlich – zumal ich dann alle beneiden muss, die solche Schuhe haben, weil sie kleinere Füße haben 😀

  5. 10. April 2013 / 12:05

    Ich finde die oberen wegen den Flügeln einfach unglaublich wundervoll *.*
    Ich mag Wedges aber mein Freund hasst sie 😀
    daher habe ich nur einige wenige.
    Denn ich bin größer als er mit Hohen Hacken, er kommt damit klar wenn die Schuhe toll sind, aber umso weniger wenn die Schuhe hässlich sind, haha.

  6. 10. April 2013 / 13:42

    Die sind geil, passen perfekt zu dir. Vor allem die Flügel, finde ich total cool.

  7. 10. April 2013 / 14:47

    Oah die sind beide fantastisch *-*
    Übrigens vergessen die bei der Produktion auch gerne mal die Leute mit kleinen Füßen! Gibt genug Läden, die nicht mal mehr Größe 36 führen, das ist dann so frustrierend 🙁

  8. 10. April 2013 / 15:08

    Die Schuhe sind ja der Waaaaahnsinn. Boar geil. Ich LIEBE auch ausgefallene Schuhe. Waaahuuu sind die mega ich werd nicht mehr. 😀 haha Kiss Kiss

  9. 10. April 2013 / 15:35

    Tolle Schuhe, besonders die unteren finde ich extrem geil! Ich kenne das Problem übrigens auch.. ich trage eine gute 40 und selbst da habe ich immer wieder Mühe tolle Schuhe zu finden, die mich nicht umbringen weil ich auf eine kleinere Größe ausweichen musste.

  10. 10. April 2013 / 20:06

    ich hab auch welche mit angeklebten Nieten, die halten auch gut 🙂 Sind schon geile Schuhe 😀

  11. 10. April 2013 / 21:27

    Absoluter Hammer, diese Schuhe Ö_Ö

    Ich liebe Wegdes auch total! Zwar nicht so hoch wie deine, aber 8cm sind für mich ehemaligen Flachland-Indianer kein Problem mehr. Ich finde, dass man nicht nur diese typischen Pfennigabsatz-Probleme umgeht, ich habe auch definitiv mehr halt auf Keilansätzen und bewege mich deutlich sicherer. Auch wenn ich keine Ahnung habe, woran das nun liegt. 8cm sind 8cm oO Vielleicht einfach, weil der Keil den kompletten Schuh stabilisiert und versteift…

    LG
    Sarah von Purple Sensations

  12. 10. April 2013 / 21:44

    Die ersten finde ich super 😀 Schade, dass ich auf solchen Teilen nicht laufen kann.. xD

  13. 10. April 2013 / 21:50

    Uih ich glaub dir gern, dass es mit Schuhgröße 40 nicht so einfach ist, tolle Schuhe zu finden. Andersherum ist es aber auch nicht immer einfach: ich habe Größe 38, also absoluter Standard und da sind viele tolle Schuhe oft schon raus, auch blöd 🙁

    Und nun zu deinen neuesten Schätzchen: die ersten sind absolut toll <3 Hermes- Flügelchen und Leo, was besseres geht ja kaum!
    Die 2. sind auch so toll! Ich steh auch voll auf Nieten und freue mich sehr, dass es die gerade an jeder Ecke zu kaufen gibt 🙂

  14. 11. April 2013 / 17:12

    Ich find beide Schuhe total hammer und liebe Wedgets auch so sehr :). Allerdings besitz ich jetzt noch nicht soooo viele, doch ich hoffe mal das es bald noch ein wenig mehr werden, denn die sind einfach nur schick 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.