Bath Time mit :t by Tetesept

Am Montag habe ich über die erste Winter-Edition geschrieben, die dieses Jahr bei mir einziehen durfte. Aber was für Beautyprodukte sind im Winter noch ein Muss für mich? Genau Schaumbäder und Badezusätze, damit ich mir einen wundervollen entspannten Abend machen kann. Und Tetesept wollte mich bei diesem Vorhaben scheinbar unterstützen, denn sie haben mich wirklich versorgt.

t_by_tetesept_03Tetesept dürfe vor allem im Bereich der Schaumbäder wohl für jeden ein Begriff sein.  Ich weiß immer sofort wo ich Tetesept finden kann, das liegt einfach am Design dass ich so schon seit einer kleinen Ewigkeit kenne. Daher war ich extrem überrascht als mich dieses unbekannte Packaging angelächelt hat. Bunt, Jung und Frisch. Etwas total anderes als ich bisher kannte. Die Auflösung kam nachdem ich die Infos gelesen habe, die dabei lagen. Dabei handelt es sich um die neuen „t: by tetesept“.  Diese neuen Schaumbäder sind ab sofort  in den Drogerien erhältlich für ca 4,49€ pro Flasche (420ml) .

t_by_tetesept_04Die Schaumbäder,  die für ein langanhaltendes Schaumerlebnis sorgen, sind mit Aroma-Ölen angereichert und sind in vier Sorten zu haben.

Schaumbad Glück Schaumbad Winter
Schaumbad Pflege Schaumbad Auszeit

t_by_tetesept_05Das Schaumbad „Glück“  enthält Aprikosenkernöl,  Mandarine und Grapefruit sorgen für einen erfrischenden Citrus Duft.   Die Sorte  „Pflege“ hat das Ziel die Haut geschmeidig zu machen und wie der Name schon sagt, sie zu pflegen. Dafür enthält es Jojoba-Öl  und Feigenmilchextrakt. Neben den zwei Basis Inhaltsstoffen ist auch Andenbeere enthalten. Auch als Physalis bekannt. Diese Geruchskombination ist definitiv spannend, aber gefällt mir nicht so gut wie die anderen. Der Geruch ist fast schon etwas fruchtig-würzig.

t_by_tetesept_06Dann kommen wir mal zu der dritten Version „Winter“, wohl die passendste Edition für die aktuelle Zeit, vorallem wenn man bedenkt, dass bei uns schon Schnee angekündigt wurde.  Die „Winter“ Version schreit nur so nach Weihnachten. Pflaumenkernöl, Kardamon und warmer Pfeffer werden zusammen zu einem süßen fruchtigen Erlebnis, mit würzigen Einschlägen durch den Pfeffer. Das ist mit Abstand meine liebste Version der neuen Reihe.  Allerdings reiht sich das Schaumbad „Auszeit“ direkt dahinter ein. Dieses hier  enthält Mandelöl zur Pflege und für den Geruch  wurde pinke Orchidee und Ylang-Ylang eingesetzt.  Ein wundervoller blumiger Geruch, der schon fast an den nächsten Frühling erinnert.

Alle Schaumbäder sorgen für eine große Schaumkrone in der Wanne, die auch lange anhält und  vor allem für ein Spielkind wie mich einfach schön ist. Auch wenn Tetesept empfiehlt nur 10-20 Minuten zu Baden, überrunde ich diese Zeit gerne ohne Nebenwirkungen.  Ich bin begeistert von der Reihe.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Peg-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Partum, Styrene/Acrylates Copolymer, Prunus Amygdalus Dulcys Oil, Canaga Odorata Flower Oil, Phalarnopsis Amabilis Extract, Glycerin, Coco Glucoside, Glyreryl Oleate, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16185, Ci 42051

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ficus Carica Fruit Extract, Nonfat Dry Milk, Physaalil Peruviana Fruit Extract, Cupressus Sempervirens Oil, Cedrus Atlantica Wood Oil, Coco Glucoside, Glyceril Oleate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citronellol, CI 47005

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl, Betane, Parfum, Prunusdomestica Seed Oil, Capsicum, Frutescens Fruit Extract, Elettaria Cardamomom Seed Oil, Canarium Luzonicum Gum Oil, Piper Nigrum Seed Oil, Glycerin, Coco Glucoside, Glyceril Oleate, Otric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16185, CI 28440

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Prunus Armenicana Kernel Oil, Citrus Paradisi Peel Oil, Citrus Reticulata Peel Oil, Citrus Sisensis Peel Oil, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citral, Hexyl Cinnamal, Limonene, CI 15985, CI 47005

t_by_tetesept_01Tetesept ist wenn es um Badezusätze geht wirklich meine liebste Marke und diese Reihe unterstützt mich einfach wieder in dieser Behauptung.
Habt ihr schon eines der neuen Schaumbäder? Oder was nutzt ihr am liebsten für ein schönes Wellness Bad?


PR-Sample

Teilen:

3 Kommentare

  1. 14. Oktober 2015 / 16:44

    Schaumbäder *-*
    In meinem letzten Komentar habe ich glaube schon dezent anmerken lassen, dass ich sie liebe.
    Generell alles, was mit Baden zu tun hat.

  2. 14. Oktober 2015 / 18:37

    Ich bade im Winter total gerne und finde diese Schaumbäder super interessant! 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie <3

  3. 26. Oktober 2015 / 18:33

    Die neuen Schaumbäder Buddeln haben mich auch schon angelacht, ich konnte mich nur noch nicht für eine Sorte entscheiden. 😀 Aber ich habe mir gerade tetesept Deine Kuschelzeit geholt, das duftet einfach herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.