Last Minute Kalender mit Just T.

adventskalender_05Gestern war der erste Advent und heute schon der erste Dezember, das heißt für mich hat aktuell Weihnachten begonnen. Meine Wohnung habe ich so weit es ging schon etwas dekoriert und auch mein Adventskalender hängt, was eigentlich ein kleines Wunder ist…

Als ich jünger war bekam ich immer einen Kalender von meiner Oma oder von meiner Mutter. Inzwischen muss ich mich da leider selber drum kümmern. Das führt leider oft dazu, dass ich „nur“ einen Gekauften habe oder gar keinen, weil ich vergesse dass schon wieder der Erste ist. Wenn ich mich selber darum kümmern muss, kann es sein dass ich erst einen in der ersten Woche hole und die ersten Paar Türchen alle gemeinsam öffnen kann. Irgendwie fühlt es sich dann auch nur halb so „Besonders“ an. Dieses Jahr allerdings lief es ganz anders, ich bekam einen tollen Adventskalender per Post von Just T.

adventskalender_01 adventskalender_02Dabei handelt es sich um einen Tee-Kalender. 24 unterschiedliche Sorten Tee bis Weihnachten, für mich Teejunkie einfach perfekt. Dazu muss man sagen, dass ich jeden Abend mindestens zwei Tassen, wenn nicht sogar eine ganze Kanne Tee trinke.
Strawberry Cream, Moroccan Mint und Sweet Apple sind nur einige der Sorten, die im Kalender vertreten sind. Und die Namen machen wirklich Lust auf mehr. Ob Fruchtig, herb oder klassische Geschmäcker, da dürfte wohl für jeden etwas dabei sein. Und auch wenn man losen Tee dem Beuteltee vorzieht (oder anders herum) kann man hier frei wählen. Praktischerweise habe ich die Beutelvariante, für einen Adventskalender bietet sich das ja bestens an.

Das Unternehmen wurde 2000 in Hamburg gegründet und bringt seitdem die 24 leckeren Teesorten unter die Menschen. Ich freue mich schon jeden Tag ein Türchen öffnen zu können.

Mein heutiger Tee wurde zum Frühstück gleich ausprobiert, dabei hat es sich um den Kräutertee „Swiss Alpine“ gehandelt, ich habe mit Apfelminze, Melisse, Krauseminze , Lindeblüte und und in den Tag gestartet.

Was habt ihr dieses Jahr für einen Adventskalender? Oder seid ihr dieses Jahr auch so spät dran wie ich sonst. Auf Pinterest habe ich auch schon munter nach tollen tollen DIY Optionen gesucht und sie in dieser Pinnwand vorbereitet. Wenn ihr noch eine kurzfristige Last Last Minute Idee braucht, schaut mal rein. Oder ihr macht euch auch einen tollen Teekalender.

adventskalender_03 adventskalender_04Materialien:

  • Schnur
  • Dekoration z.b. Christbaumkugeln oder Tannengrün
  • Wäscheklammern
  • 24 Teesorten

Das DIY kann wirklich abgewandelt werden wie man es braucht. Nehmt eine Schnur oder macht euch selber eine Kordel. Sie sollte aber definitiv reißfest sein und knapp 2-3 Meter lang.

Auf dieser Kordel befestigt ihr nun die 24 Teesorten mit den Wäscheklammern. Wenn ihr Lust habt könnt ihr die Klammern auch noch verzieren oder sie in ihrer eigentlichen Farbe lassen.

Damit das jetzt auch weihnachtlich aussieht dekoriert ihr die Kordel mit schöner Deko. Klebt Schleifen auf die Klammern, zieht Christbaumkugeln zwischen die Teesorten, benutzt Lametta oder sammelt im Wald etwas Tannengrün und befestigt es mit Draht an der Schnur . Und das war es schon .


PR Sample

Teilen:

10 Kommentare

  1. 1. Dezember 2014 / 12:13

    das ist eine tolle Idee! eventuell werde ich mich gleich ransetzen und auch noch schnell einen Adventskalender basteln:)

  2. 1. Dezember 2014 / 14:06

    Oh wie toll ein Tee Adventskalender. Ich habe früher immer einen von meiner Mama bekommen heute bekomme ich irgendwie gar nichts mehr. Aber so ein Tee Kalender wäre wirklich was feines ich trinke nämlich auch sehr sehr gerne Tee 🙂
    Bin gespannt was du berichtest über die Sorten.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

  3. 1. Dezember 2014 / 14:27

    Ich habe auch einen Teeadventskalender, leider nicht so schön wie bei dir ! Das werde ich aber gleich ändern 🙂 LG

  4. 1. Dezember 2014 / 15:11

    Der sieht toll aus! Just T habe ich noch nie ausprobiert, aber ich bin ein absoluter Tee-fan, vor allem jetzt an den kalten Tagen. Dieser kalender verführt ja echt zum Ausprobieren – leider bin ich jetzt schon etwas spät dran 😛

    Schau doch auch mal bei unserem Blog vorbei wenn du magst. Es läuft gerade ein Gewinnspiel und wir würden uns freuen, wenn Du einen Kommentar zum Thema Geschenkideen hinterlässt. Mit etwas Glück kannst Du so einen von zwei Gutscheinen von mydays im Wert von 50€ ergattern. HIER erfährst Du mehr 🙂

    Ich drück Dir die Daumen!

    Liebste Grüße, Kathi
    von http://fashion-inspires.me

  5. 1. Dezember 2014 / 15:46

    Ich hatte letztes Jahr einen Teekalender, wirklich super so etwas 🙂

  6. 1. Dezember 2014 / 16:40

    Das ist wirklich eine tolle Idee! Ich bin begeistert. Im nächsten Jahr muss ich das unbedingt nachmachen 🙂

    Alles Liebe, Julia.

  7. 1. Dezember 2014 / 17:10

    Oh wie toll! Sowas wäre für mich als ebenfalls bekennender Teeliebhaber auch genau das richtige 🙂

  8. 2. Dezember 2014 / 12:54

    Hi Liebes, danke für deinen lieben Kommentar bei mir. :*

    Das wäre genau der richtige Kalender für mich gewesen, ich bin auch ein richtiger Tee-Junkie 😛
    Ich werde mir das mal für nächstes Jahr merken!

    Liebste Grüße Vanessa♥
    http://www.coeurroyal.de

  9. 2. Dezember 2014 / 17:06

    Ich hab dieses Jahr einen mit schweizer Schokolade von meinem Freund :3 Den Tee Kalender find ich aber auch schön. Nur mag ich süßen Tee nicht so gerne, aber den trinkt dann mein Freund ^^

  10. 5. Dezember 2014 / 0:29

    Wie toll der ist! – Die Schnur ist auch super – und die Wäscheklammern sowieso. Ich trinke auch jeden Abend 2 Kannen Tee, und freue mich immer über neue Sorten. Sie dürfen nur keinen Zimt enthalten, leider hat mich diese Chai Latte Welle nicht erreicht…. Gute Nacht, Kaja von http://www.justblossom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu